Lichtsignalanlage Otto-Hahn-Straße / Carl-Zeiss-Straße

Eine einfache unbürokratische Lösung mit der Stadtverwaltung

Durch den einheitlichen Arbeitsbeginn bei EvoBus war der Verkehr so hoch, dass sich dieser bis auf die Europastraße zurückstaute.
Siehe dazu auch die Anfrage von der Fraktion proneuulm an die Stadtverwaltung. In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Fachbereich 4
– Öffentlicher Lebensraum und Verkehr – wurde nun eine einfache Lösung gefunden. Der „Grüne Pfeil“. Mit dieser einfachen Maßnahme bekommt die Rechtsabbiegespur der Otto-Hahn-Straße parallel zum ausfahrenden Verkehr aus der Carl-Zeiss-Straße Grünlicht und kann damit zeitgleich abbiegen. Diese einfache Lösung zeigt bereits Wirkung, der morgendliche Rückstau entfällt.
An dieser Stelle ein herzlichen Dank an die Stadtverwaltung für die unbürokratische Hilfe.
Für die Fraktion
Siegfried Meßner

2015-11-02 Anfrage Kreuzung Europa Straße 1

(SiMe)