Verkehrsuntersuchung Reuttier Straße im Zusammenhang mit der städtebaulichenEntwicklung in der Industriestraße und des BebauungsplansM 111 „An der Bahnhofstraße und Reuttier Straße“

PRO nimmt den Bericht zur Kenntnis

Aufgrund der gegebenen Rahmenbedingungen, die zu einer Zunahme des Kfz-Verkehrs führen, ist eine teilweise Umgestaltung der Reuttier Straße erforderlich. Deshalb hat der Ausschuss für
Stadtentwicklung, Hochbau und Umwelt den Ausbau der Reuttier Straße auf der Grundlage der Vorzugsvariante 2f in 2014 beschlossen. Die Alternativenprüfung fand im Rahmen der Verkehrsuntersuchung zur Reuttier Straße 2013 und 2014 bereits statt.
Die aktuellen Untersuchungsergebnisse bestätigen die Festlegungen zum Ausbau der Reuttier Straße aus dem Jahr 2014.Entsprechend sind im Investitionsprogramm die hierzu erforderlichen Haushaltsmittel eingestellt. Die weitergehende Planung erfolgt ab 2017, der Baubeginn ist aktuell ab Ende 2019 vorgesehen.

Beschlussfassung:
Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt nimmt die Sachdarstellung der Verwaltung zur Verkehrsuntersuchung Reuttier Straße zur Kenntnis.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt beschließt, die Verwaltung mit einer erweiterten Untersuchung zum Linksabbiegen von der Reuttier Straße Süd in die Bahnhofstraße West zu beauftragen.

Siehe Lokales aus der Presse:
Neu-Ulmer Zeitung
Süd-West Presse

(SiMe)