Gemeindeverbindungsstraße zwischen Hausen-Jedelhausen / Variantenentscheidung

PRO stimmt dem Bestandsausbau zu.
Es war gut gemeint, ja wir waren der Meinung, dass eine Umgehungsstraße auf die Zustimmung der Bürgerinnen und Bürger von Hausen und Jedelhausen trifft. Mit Nichten, da haben wir uns getäuscht. Die Pläne zur Umgehung kamen nicht gut an. Die Bürgerinnen und Bürger haben eine Alternative mit guten Argumenten dazu ausgearbeitet und der Verwaltung und auch den Fraktionen vorgestellt. Auf dieser Grundlage war dann die Entscheidung einfach. Dafür unser Dank an die Bürgerschaft von Hausen und Jedelhausen, aber auch an die Verwaltung, die dies in die Entscheidungsfindung eingearbeitet hat.
Zitat aus der Sitzung von Siegfried Meßner: „Die Bürger haben uns zurückgeholt und mit guten Argumenten eine neue Variante aufgezeigt.“

Siehe dazu Lokales aus der Presse:
Neu-Ulmer Zeitung

https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Buerger-von-Hausen-und-Jedelhausen-verhindern-Umgehungsstrasse-id56606121.html

Für die Fraktion
Siegfried Meßner

(SiMe)