Feuerwehrbedarfsplan

PRO stimmt zu.
Wie viel „Feuerwehr“ brauchen wir in einer wachsenden Stadt Neu-Ulm zum „Löschen, Retten, Bergen, Schützen“?
In der Stadtratssitzung am 30.09.2020 wurde der neue Feuerwehrbedarfsplan von H. Rudolph für die nächsten 5 Jahr vorgestellt und erläutert. Als wesentliche Maßnahme und Sicherstellung der Schutzziele wurde ein 4-Säulenkonzept Personalkonzept vorgeschlagen. Grundlage ist eine vernünftige Personalzusammenstellung aus haupt- und ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte. Auch das Fahrzeug- und Ausrüstungskonzept wurde in den Maßnahmenplan eingearbeitet. Hier wurde mit viel Sachverstand und Augenmaß ein gutes Konzept erarbeitet. Mit diesem Feuerwehrbedarfsplan haben wir als Stadtrat für die nächsten 5 Jahre einen sehr guten Leitfaden um die richtigen Entscheidungen für die Feuerwehren Neu-Ulms treffen zu können. Wir stehen hinter unseren Feuerwehren im Stadtgebiet und wünschen bei Einsätzen immer eine glückliche Hand.

Für die Fraktion
Siegfried Meßner

(SiMe)