Umkleidegebäude Holzschwang und Offenhausen

PRO stimmt zu.
Am Dienstag, 02.02.2022 befasste sich der Bauausschuss mit den geplanten Umkleideräumen beim SV Offenhausen und beim Holzschwanger SV. Die Verwaltung gab einen Zwischenbericht ab, nach dem aus allen Fraktionen im Stadtrat Anträge gestellt wurden.
Beim SV Offenhausen konnten nun die Rohbauarbeiten vergeben werden. Nach dem aktuellen Bauzeitenplan wird von einer Fertigstellung Ende November 2022 ausgegangen.
Beim Erweiterungsbau der Umkleideräume in Holzschwang soll nun im Februar die Ausschreibung erfolgen. Nach derzeitigem Stand soll der Anbau im April 2023 fertig sein.
In diesem Zusammenhang ist für uns wichtig, dass es nun einen Planungsstand bzw. eine Ausschreibung gibt, in dem eine durchgehende Bodenplatte und Dach angefragt wird. Wir wollen hier kein „Flickwerk“, sondern eine Planung aus einem Guss. Wer dann was noch zu tun hat, kann in gemeinsamen Gesprächen zwischen dem Verein und Verwaltung geklärt werden.
Wir sind optimistisch, dass beide Projekte nun auf einem guten Weg sind. Die Verwaltung wird die beiden Themen nun zügig abarbeiten. Wichtig wäre uns auch, dass beide Seiten, Verwaltung und Vereine, die Vergangenheit hinter sich lassen und nun konstruktiv und in guter Atmosphäre sich den Projekten annehmen.
Unser Wunsch an die Verwaltung, nehmt die Sorgen und Nöte der Ehrenamtlichen ernst. Ehrenamt ist ein wichtiges Gut!

Für die Fraktion
Siegfried Meßner

(SiMe)