Aufstellung eines Bebauungsplans im Bereich der Ortsstraße in Offenhausen

PRO stimmt für einen Bebauungsplan im Bereich der Ortsstraße in Offenhausen |
Dem Planungs- und Umweltausschuss lag seitens der Verwaltung ein Beschlussvorschlag zur Beschlussfassung vor, in dem die Verwaltung mittelfristig eine Rahmenplanung für den Bereich Ortsstraße erstellen wollte. Aus Sicht der Verwaltung würde eine Rahmenplanung ausreichend, robust und flexibel völlig ausreichend sein.
Dies sehen wir als Fraktion völlig anders. Die Ortsstraße ist der historische Ortskern von Offenhausen und wir wollen nicht, dass dieses Gebiet einen baulichen „Wildwuchs“ erfährt. Wir wollen eine Mitsprache bei den eingereichten Bauvorhaben damit für alle eine verträgliche Bebauung möglich ist. Diese Mitsprache ermöglicht ein Bebauungsplan für den historischen Kern von Offenhausen. Wir haben aus diesem Grund dem Antrag der CSU/JU Fraktion nach Aufstellung eines Bebauungsplanes zugestimmt.

Für die Fraktion
Siegfried Meßner

(SiMe)