Neugestaltung des Heiner-Metzger-Platz

PRO stimmt zu.|
Das Leuchtturmprojekt „Heiner’S“ bekommt nun einen sogenannten „Leuchtturmvorplatz“!
In der Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses (PUA) am 09.11.2022 wurde die Neugestaltung des Heiner-Metzger-Platzes und der Bahnhofstraße vorgestellt. Diese Neugestaltung ist ein wichtiger Baustein in der Innenstadtsanierung. Mit Anpassung des Platzbereiches sowie der angrenzenden Bahnhofstraße geht eine wesentliche Verbesserung Aufenthaltsqualität und der Nutzungsmöglichkeiten des Platzes und des Straßenraums einher. Die Verwaltung schlägt dem Planungs-und Umweltausschuss daher vor, die aktuelle Entwurfsplanung mit Stand vom 17.03.2022 als Grundlage für die weitere Planung und die bauliche Umsetzung zu beschließen und die vertragliche Vereinbarung mit der Entwicklungsgesellschaft Neu-Ulm vorzubereiten.

Für die Fraktion
Siegfried Meßner

(SiMe)