ÖPNV-Aufgabenträgerschaft „Projektorganisation“

PRO stimmt zu.|
In der Stadtratssitzung am 15. Februar 2023 wurde die Sachdarstellung zu unserem Antrag zur Projektorganisation ÖPNV Aufgabenträgerschaft durch die Verwaltung Stellung genommen. Die Projektorganisation ist untergliedert nach Arbeitsgruppen und Geschäftsfeldern und haben jeweils einen namentlichen Projektleiter und die interne Steuerungsgruppe obliegt der Oberbürgermeisterin. Es wurde eine sogenannte Lenkungsgruppe aus Verwaltung und Mitglieder der Stadtratsfraktionen und nach Bedarf aus Fachleuten aus den Arbeitsgruppen eingerichtet. Der Stadtrat bleibt das oberstes Organ in der Projektstruktur.
Diese Projektorganisation hat unsere Zustimmung und wir haben dem Beschlussvorschlag der Verwaltung zur Projektorganisation zugestimmt.

Für die Fraktion
Siegfried Meßner

(SiMe)