Sachstandsbericht zu Caponniere 6 und Wasserspielplatz im Glacis West

PRO nimmt zur Kenntnis |
Die Verwaltung gab in der Sitzung des Bauausschusses am 19.04.2023 einen Sachstandsbericht zur Caponniere 6 und zum Wasserspielplatz im Glacis West ab. Wir sind sehr überrascht, dass die beschlossene Neugestaltung des Wasserspielplatzes, Beschluss vom 07.12.2017, wohl in den Schubladen der Verwaltung für die nächsten 20 Jahren bleibt. Es geht nichts voran in der Verwaltung und wie lange wollen wir noch abwarten bis die Beschlüsse des Rates umgesetzt werden. Laut Verwaltung ist die Neugestaltung des Wasserspielplatzes nicht mal mehr im Haushaltsplan vorgesehen?!

Den Vorschlag der Verwaltung einen Teil der Wasserkannonen zu Beginn der Sommersaison wieder in Betrieb zu nehmen stimmen wir natürlich zu und dass im Ausschuss nach der Sommersaison eine Erfahrungsbericht zur Kenntnis gebracht wird.

Für die Fraktion
Siegfried Meßner

(SiMe)