
14 Dez. Lessing-Gymnasium mit Sportpark
PRO stimmt zu. |
Die Entscheidung des Neu-Ulmer Stadtrats für eine Dreifach-Sporthalle mit Besucher-Galerie ist ein wichtiges Signal für die Förderung des Schul- und Vereinssports in unserer Stadt. Durch die Integration einer Galerie mit 199 Plätzen wird die Halle vielseitig nutzbar: nicht nur für den Sportunterricht der beteiligten Schulen – Lessing-Gymnasium, Mark-Twain-Grundschule und FOS/BOS –, sondern auch für Wettkämpfe und Veranstaltungen mit Zuschauern.
Der Allwetterplatz auf dem Dach bietet zusätzliche Möglichkeiten für Sport und Freizeit und zeigt, dass die Planung zukunftsorientiert und innovativ ist. Auch der Vereinssport dürfte von der neuen Infrastruktur profitieren, vor allem angesichts des Abrisses der alten, maroden Zweifachturnhalle an der FOS/BOS.
Die Entscheidung, eine Besucher-Galerie zu integrieren, war sicherlich nicht einfach, wie die lange Debatte im Stadtrat zeigt. Letztendlich haben wir als Fraktion PRO Neu-Ulm mit unserer Zustimmung bewiesen, dass wir den Mehrwert für die Stadt und ihre Bürger erkennen. Diese Investition wird die Sportlandschaft in Neu-Ulm nachhaltig stärken.
Für die Fraktion
Siegfried Meßner
(SiMe)