50 Jahre Städtepartnerschaft mit Bois-Colombes

PRO gratuliert ebenfalls
Am 13. Juni 1966 unterzeichneten Vertreter beider Städte den Partnerschaftsvertrag. 2016 konnte demnach bereits das 50-jährige Bestehen der Verbindung gefeiert werden.
Los ging es am Freitagabend 15.07.2016 mit einem offiziellen Festakt mit engagierten Bürgern und Altstadträten und dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt NU im Hotel Meinl in Reutti.
Der Samstag startete mit einer Schachtelfahrt nicht auf der „Seine“ sondern auf der Donau, beeindruckend auch für Neu-Ulmer aber was Besonderes für unsere Gäste nahe Paris.
Nach gemeinsamen Mittagessen mit Blick auf das Ulmer Münster war zum Abend nach dem Schwörkonzert der krönende Abschluss für uns alle die Lichterserenade. Quasi vor unseren Augen ein Feuerwerk und die vielen schwimmenden Lichter sorgen für tausende Besucher. Nach einem zünftigen Weißwurst Frühstück verabschiedete die Neu-Ulmer Delegation am Sonntagmorgen, voran genannt unser OB, Vertreter der Verwaltung und jeder Fraktion .. Wir von PRO natürlich auch…
Der Gegenbesuch der Neu-Ulmer Delegation in Bois-Colombes ist vom 2. bis 4. September geplant.

(SiMe)