Grundschule Burlafingen – Standortuntersuchung

PRO stimmt für den Standort Nr. 5 „Steigäcker Süd“
Auszug aus der Stellungnahme des Fraktionsvorsitzenden Stephan Salzmann.
Die vorliegende Sitzungsvorlage hatte keine gegenüberstellende Betrachtung aller Standorte, insbesondere der Standorte 3 und 5 aufgezeigt. Bei einer rein Flächenmäßigen Betrachtung und Lage des Standortes Nr. 5 „Steigäcker Süd“ ist dieser Standort gegenüber der Iselhalle (Standort 3) zu bevorzugen.
Die Sitzungsvorlage und die daraus resultierenden Beschlussvorschlag entstand vor dem Hintergrund des Zeitdruckes, welcher bereits seit einigen Jahren nun hierzu führte. Ein getrenntes Abstimmen der beiden aufgeführten Punkte halte ich auch für nötig, um dann in der Folge den Standort „Steigäcker Süd“ (Standort 5) den Vorzug zu geben.
Allerdings sind wir auch an das Gebot der Sparsamkeit un Wirtschaftlichkeit gebunden und hier werden wir noch einiges tun müssen, was wir jetzt noch nicht wissen. Die Planung und Investition werden nun um gut ein Jahr nach hinten sich verschieben, welches wohl auch den aktuellen Haushalt verändern wird.

Für die Fraktion
Stephan Salzmann

Siehe dazu Lokales aus der Presse:
Neu-Ulmer Zeitung
Süd-West-Presse

(SiMe)