Gratulation zur offiziellen Eröffnung des OrangeCampus

PRO Neu-Ulm gratuliert zur offiziellen Eröffnung des OrangeCampus. Vor gut 10 Jahren wurden die ersten Überlegungen angestellt einen sog. “OrangeCampus” zu erstellen. Diese Vision wurde heute feierlich Eröffnet und diesen Weg konnten wir als Fraktion im Neu-Ulmer Stadtrat mitbegleiten.
Basketball boomt. Der Verein BBU01 hat inzwischen überregionale Bedeutung erreicht und diese wird durch den Campus noch gesteigert werden. Die Erfolge von Ratiopharm Ulm strahlen aus und sind Werbung für uns alle, Ulm und Neu-Ulm. Gleichzeitig gewinnen wir nicht nur Sportstätten, sondern werten ein Stück Donauufer auf, welches lange Jahre brach lag. Das Donauufer wird verschönert an dieser Stelle, gewinnen ein Stück Nacherholung und frei zugängliches Gelände für Jung und Alt.

Siegfried Meßner

(SiMe)