Endtwicklungsgesellschaft „Leuchtturmprojekt Heiner’s“

PRO stimmt der Sitzungsvorlage zu.|
Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin, Kolleginnen und Kollegen,
mit „Angst essen Seele auf“ oder auch anders ausgedrückt – die Zeit, in der wir leben, ist zunehmend geprägt von Unsicherheit und Unbeständigkeit. Dinge verändern sich rasant. Was heute noch gilt, scheint Morgen schon nicht mehr sicher zu sein. Trotzdem müssen wir gerade in der Stadtpolitik unsere Ängste hinten anstellen um eine gute Stadtpolitik zu machen. Gerade jetzt sollten wir unser „Leuchtturmprojekt Heiner’s“ voranbringen. Die Finanzierung steht! Wir schaffen Wohnraum in der Innenstadt, neue Räume für die Stadtbücherei, Generationen-Treff und wir bekommen einen sogenannten „Bürgersaal“. Die Alternative wäre ein Kiesplatz, das ist für uns keine Alternative. Fazit: Last uns das Leuchtturmprojekt Heiner’s beginnen!

Für die Fraktion
Siegfried Meßner

(SiMe)