Mögliche Standorte des Lessing-Gymnasium

PRO stimmt zu
In der Stadtratssitzung am Mittwoch, 11. März 2015 wurde auch mögliche neue Standorte des Lessing-Gymnasium diskutiert.
Im Mai 2013 wurde im Stadtrat beschlossen, dass am Standtort Wiley Nord ein Wohngebiet mit ca. 770 Wohneinheiten entstehen soll. 240 Wohnungen sollen davon auf Studenten entfallen. Nach den damaligen Planungen sollen in Wiley Nord einmal 1500 Menschen ihr zu Hause finden. Die damaligen Planungen wurden von uns unterstütz. Durch den Bau der Mark-Twain-Grundschule fallen nun ca. 60 Wohneinheiten weg. Sollte in Wiley Nord auch noch das Lessing-Gymnasium gebaut werden fallen nochmals ca. 200 Wohneinheiten weg. Wir sprechen uns deshalb gegen den Standort des Lessing-Gymnasium Wiley Nord aus und halten für die bessere Alternative den Standort Wiley Mitte. Die dringend benötigten Wohneinheiten könnten so weiter vorangetrieben werden und es würde durch die Entscheidungsfindung des Landkreises, welcher Standort für das Lessing-Gymnasium der besser wäre, keine Wohnbebauung blockiert.
Aus diesen Gründen halten wir, wenn überhaupt ein neuer Standort genutzt werden soll, (wir denken das Lessing-Gymnasium ist am richtigen Platz) das Neubauvorhaben in Wiley-Mitte dann für gut

Siehe dazu Lokales aus der Presse:
Neu-Ulmer Zeitung
Süd-West-Presse

(SiMe)