Von der Wissenschaftsstadt Ulm zur ratiopharm Arena Neu-Ulm mit einer Gondelbahn!

Vorausschauen, Trends erkennen, Innovationen schaffen – auf diese Stärken kann Pro Neu-Ulm zurückgreifen. Mit zukunftsorientierten Beförderungssystemen wie zum Beispiel einer Gondelbahn, können Verkehrsströme besser gelenkt werden. Sicher, bequem und schnell sind solche Gondelbahnen. Die Kabinen bieten Platz für vier bis 15 Personen und sind sehr vielseitig einsetzbar. Auch beim Vergleich in punkto Flächenverbrauch sticht die Seilbahn. Es wird lediglich der Grund für die Stützen, für die Zwischenstationen und Endstationen benötigt.
Sie kann also perfekt in die urbane Umgebung eingebettet werden. Auch das sichere Ein- und Aussteigen bei niedrigen Geschwindigkeiten in den Stationen ist gewährleistet. Dabei werden je nach Kabinengröße Förderleistungen von bis zu 3.600 Personen pro Stunde erreicht.
Auch der Transport von Rollstühlen und Kinderwagen ist kein Problem. Sportgeräte wie Fahrräder können transportiert werden. Ein ruhiger Kabinenumlauf macht das Einsteigen stressfrei und sicher. Ein Fahrplan würde komplett entfallen, die überirdische Bahn in einer Endlosschleife verkehrt. Die Panoramaverglasung der Gondel ermöglicht eine einzigartige Rundumsicht – ein Erlebnis wie mitten in der urbanen Stadt oder in der Natur.
Lassen Sie uns doch einmal über den „Dingen“ schweben, als Beförderungsmittel und als zusätzliche Attraktion der beiden Städte rechts und links der schönen Donau.

(SiMe)