Ulmer Basketballer Deutscher Vizemeister

PRO Neu-Ulm gratuliert herzlich
Nach großartigen Leitungen in den Playoffs wurde Ratiopharm Ulm Deutscher Vizemeister. Dazu gratuliert PRO Neu-Ulm von Herzen.
Nach schwachem Start in die Saison mit einer völlig neu formierten Mannschaft fand sich der Ulmer Basketballverein im hinteren Tabellendrittel. Doch je länger die Saison dauerte desto besser fand die Mannschaft zusammen und beendete die reguläre Saison auf Tabellenplatz sieben. Damit waren die Playoffs erreicht. Leider aber ohne Heimrecht in den jeweils ersten Spielen. Doch die Ulmer Spieler liefen nun zu großer Form auf. Sowohl in Oldenburg wie in Frankfurt siegten sei auswärts und hatten damit beste Chancen ins Finale zu kommen. Dies gelang durch jeweils drei Siege – bei je einer Niederlage – gegen den Tabellenzweiten Oldenburg und den Tabellendritten Frankfurt. Im Finale geben Bamberg gab es zuerst eine deftige Niederlage in Bamberg. Im Heimspiel aber in der Neu-Ulmer Arena zeigte die Ulmer Mannschaft – unterstützt von rund 6000 lautstarken Zuschauern – dass sie der Übermannschaft aus Bamberg durchaus Paroli bieten konnten. Nur mit viel Glück gewann Bamberg nach einer Verlängerung mit 2 Punkten Vorsprung. Auch im dritten Spiel in Bamberg hielt Ulm eine Halbzeit lang sehr gut mit, musste dann aber den immensen Anstrengungen Tribut zollen und verlor. Immerhin hatten die Ulmer praktisch alle Playoff-Spiele mit nur 7 Spielern – aufgrund von Verletzungen ohne große Auswechselmöglichkeiten – durchgespielt. Damit heißt der Deutsche Meister 2016 Bamberg, doch Ratiopharm Ulm hat mit der Vizemeisterschaft einen grandiosen Erfolg erzielt !
Die Wählervereinigung Bürger PRO Neu-Ulm wie auch deren Stadtratsfraktion gratuliert von Herzen und wünscht dem gesamten Verein nun einen erholsamen Urlaub.
Wir freuen uns auf die neue Saison 2016/2017 und damit auf das Wiedersehen mit fast allen Spielern dieser tollen Mannschaft.

Für die Fraktion und Wählervereinigung
Albert Obert

(SiMe)