Grundsteinlegung für neue Mark Twain Grundschule

PRO stimmte damals zu und nun begrüßen wir die neue Schule!
Wir wünschen eine unfallfreie Bauzeit und danach den Schülerinnen und Schülern wie auch den Lehrkräften viel Erfolg !

Vierzügige Grundschule soll ab dem Schuljahr 2018/2019 Raum für bis zu 370 Schüler bieten.

Es ist wohl eines der derzeit wichtigsten Bauprojekte der Stadt Neu-Ulm: Der Bau der neuen, vierzügigen Grundschule im Wiley. Aus diesem Grund lud Oberbürgermeister Noerenberg am Freitag, den 10. März, zur feierlichen Grundsteinlegung.
„1985 wurde der letzte Neubau einer Schule durch die Stadt Neu-Ulm beendet. Daran sieht man, wie selten so ein Termin ist“, so Oberbürgermeister Gerold Noerenberg. Der Bau einer neuen, vierzügigen Grundschule stelle nicht nur eine Entlastung für die anderen Grundschulen in diesem Gebiet dar, sondern symbolisiere auch, dass Neu-Ulm sich nach wie vor rasch und erfolgreich entwickle. „Die Bevölkerungsprognose zeigt uns, wir werden weiter wachsen. Natürlich entsteht mit diesem Wachstum auch Bedarf an Einrichtungen für unsere jüngsten Bürgerinnen und Bürger. Dem wollen wir Rechnung tragen.“ Die Kosten für die neue Grundschule, die derzeit den Arbeitstitel „Mark-Twain-Schule“ trägt, belaufen sich auf rund 15 Millionen Euro.
Die Regierung von Schwaben habe eine vorläufige Zuweisung in Höhe von 6,5 Millionen Euro zugesagt, für die Oberbürgermeister Gerold Noerenberg in seinem Grußwort herzlich dankte. Aufgrund der Bedeutung des Projekts wurde im Rahmen der Grundsteinlegung auch eine Zeitkapsel versenkt.

(A.O.)