Mehrzweckhalle Gerlenhofen – Satzungsbeschluss

PRO stimmt zu – In der Sitzung des Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt am 05.02.2019 wurde der Satzungsbeschluss zum Bau der Mehrzweckhalle Gerlenhofen einstimmig auf den Weg gebracht.

Die Art der baulichen Nutzung wurde von Sonderbaufläche mit der Zweckbestimmung Sport und Freizeit geändert in Sonderbaufläche mit der Zweckbestimmung Sport, Freizeit, Bildung und Kultur. Die Erweiterung der Zweckbestimmung ermöglicht es wie in der bisherigen Ulrichshalle auch Nutzungen aus den Bereichen Bildung und Kultur unterzubringen (z.B. Theaterveranstaltungen, Bürgerinformationen etc.). Gleichzeitig sind gastronomische Einrichtungen nicht mehr Bestandteil der Festsetzungen, da das Raumkonzept der Halle nunmehr lediglich eine Cateringküche vorsieht und in direkter Nachbarschaft eine gastronomische Einrichtung vorhanden ist. Weiterhin wurde der Planentwurf dahingehend angepasst, dass eine ausreichende Anzahl an Stellplätzen an der neuen Halle realisiert werden kann.

Jetzt fehlt nur noch der sogenannte „Spatenstich“, der soll nach Aussagen der Verwaltung im Mai 2019 erfolgen.

Für die Fraktion
Siegfried Meßner

Siehe dazu Lokales aus der Presse:
Neu-Ulmer Zeitung
Süd-West-Presse

(SiMe)