Bebauungsplan S 8 „Im Steinet“, Stadtteil Steinheim

PRO stimmt zu.
In der Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses am Dienstag, 16.06.2020 wurde der Bebauungsplan S 8 „Im Steinet“ Stadtteil Steinheim beschlossen.
In seiner Sitzung am 01.06.2017 hat der Neu-Ulmer Stadtrat das Wohnraumentwicklungskonzept 2022 beschlossen. Zur Deckung des Wohnraumbedarfs sieht das Wohnbaulandentwicklungskonzept u.a. vor das Plangebiet einer Wohnnutzung zuzuführen.
Aus den Reihen des Ausschusses kam die Anregung im Bebauungsplan unter C.2 Örtliche Bauvorschrift den Punkt 2. Dachflächen und Dachaufbauten so zu ändern, dass Dachgauben auch für andere Haustypen auf Antrag über eine sogenannte Freistellung genehmigungsfähig sind.
Weiterhin wurde unter 3.2. Einfriedungen die Kleintiergängigkeit von mindestens 0,15 m für den Innenbereich des Baugebietes festgesetzt. Mit diesen Änderungen wurde der Bebauungsplans durch den Ausschuss genehmigt und beschlossen.

Für die Fraktion
Siegfried Meßner

(SiMe)