Neubau Grundschule Burlafingen

In der Sitzung des Ferienausschusses haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Inbetriebnahme der Grundschule sich um 1 Jahr auf das Schuljahr 2024/2025 verschieben wird.
Dies ist für uns ärgerlich und so nicht einfach hinzunehmen. Auch wurde der neue Projetplan/Zeitplan wurde dem Ferienausschuss erläutert. Die Verschiebung der Inbetriebnahme wurde begründet mit dem Antrag auf Förderungszusage der Regierung von Schwaben. Dieser Antrag kann erst gestellt werden, wenn der erforderliche Planungsstand erreicht ist. Somit wird erst eine Zusage von der Regierung von Schwaben frühestens im März 2022 erfolgen. Wir können jetzt nicht genau nachvollziehen warum die entsprechenden Meilensteine im Projektplan nicht eingehalten werden konnten. Wir empfehlen daher, für das 20 Millionen Projekt Grundschule Burlafingen, einen externen Projektsteurer einzusetzen um weitere Verzögerungen zu vermeiden.

Für die Fraktion
Siegfried Meßner