Stephan Salzmann legt sein Stadtratsmandat nieder / Tanja Fendt rückt nach

Stephan Salzmann legt sein Stadtratsmandat nieder – Tanja Fendt rückt nach. |
Mit großem Bedauern hat unser Fraktionskollege, Stephan Salzmann, mit Wirkung zum 23.01.2022 sein Amt als Stadtrat niedergelegt. Aufgrund der zuletzt nochmals deutlich gestiegenen beruflichen Verpflichtungen, bedingt durch die Pandemie und deren Auswirkungen auf den Handel, war es ihm leider nicht mehr möglich, das Amt des Stadtrates in dem erforderlichen zeitlichen Umfang und auch mit dem geforderten Engagement wahrzunehmen.
Stephan Salzmann hat sich mit Energie, Aktivität und Nachdruck im Stadtrat und für die Bürger Neu-Ulms und für PRO neuulm eingesetzt. Dafür gebührt ihm unser aufrichtiger Dank.
Der Rückzug ist kein leichter Schritt für Ihn. Nachdem aber nicht absehbar ist, dass seine beruflichen Verpflichtungen und Aufgaben weniger werden, möchte er den Weg auch für eine Neuordnung der Fraktion von PRO neuulm zeitnah freigeben. Wir wünschen ihm für den Einsatz in seinem Unternehmen nachhaltigen Erfolg.

Wir freuen uns, dass mit Tanja Fendt eine erfahrene Kollegin in den Stadtrat zurückkehrt.
Tanja Fendt war bereits von 2008 bis 2014, sowie von 2019 bis 2020 Mitglied im Stadtrat. Mit ihr wird die Fraktion neue Impulse erhalten, die unsere Arbeit in den nächsten Monaten weiter voranbringen werden. Wir freuen uns sehr auf die erneute Zusammenarbeit mit ihr.

Für die Fraktion
Siegfried Meßner

(SiMe)