Neubau des Lessing-Gymnasiums: Der Landkreis Neu-Ulm stellt den Siegerentwurf vor.

PRO nimmt erfreut zur Kenntnis |
Die Stadt Neu-Ulm stellt dem Landkreis Neu-Ulm auf dem Wiley Gelände ein Gründstück zur Verfügung welches für den Neubau des Lessings-Gymnasium vorbehalten ist.
Mittlerweile hat nun der Landkreis in einem Architektenwettbewerb eine Entscheidung zum Neubau des Gymnasiumg mit zwei Dreifachturnhallen getroffen.
Die verschiedenen Modelle und Pläne der Preisträger und aller weiteren Teilnehmer werden in der Glacis-Galerie von Montag, 13 März bis Samstag, 25 März der interresierten Öffentlichkeit präsentiert. Siehe auch die Mitteilung aus dem Landratsamt Neu-Ulm unter:

https://www.landkreis-nu.de/de/Aktuelles/Neuigkeiten/Neuigkeit?view=publish&item=article&id=1566

Die Fraktion PRO Neu-Ulm nimmt erfreut zur Kenntnis, dass nun das Projekt Gestalt annimmt und die weiteren Planungen zum Genehmigungsverfahren nun anlaufen.

Für die Fraktion
Siegfried Meßner

(SiMe)